Elektrogrill Magazin

In dieser Rubrik wollen wir spannende Beiträge rund um den elektrischen Grill herausgreifen und erläutern. So findet man hier viel Grillwissen, z.B. was der Unterschied zwischen direktem und indirektem Grillen ist, aber auch juristische Beiträge über das elektrische Grillen auf den Balkon sind hier zu finden. Außerdem warten spannende Interviews und vieles weiteres mehr!

Interview mit TV-Griller Andreas Rummel

Interview mit Autor des Buchs Die hohe Schule des Grillens
Anlässlich seines vor kurzem vorgestellten neuen Buchs: „Die hohe Schule des Grillens – Das Beste für Rost und Spieß“ haben wir die Chance genutzt und dem international erfolgreichen Barbecue-Experten und Buchautor Andreas Rummel einige Fragen rund um das elektrische Grillen und sein Buch gestellt. So erfahrt ihr in diesem Interview ein bisschen mehr über Andreas Rummel, warum er noch ein weiteres Buch geschrieben hat, ob seine Rezepte auch auf einem Elektrogrill nachgrillbar sind und wie allgemein seine Zukunft aber auch die Zukunft des Grillens aussieht. Aber nun viel Spaß mit dem Interview.


Ist indirektes Grillen mit einem Elektrogrill möglich?

Direktes und Indirektes Grillen mit Elektrogrill
In diesem Beitrag gehen wir der Frage nach, ob indirektes Grillen mit einem Elektrogrill möglich ist und falls ja, welche Voraussetzungen solch ein elektrischer Grill mitbringen müsste. Auch wer mit dem Begriff „indirektes Grillen“ nichts anfangen kann, sollte unbedingt in diesen Artikel reinschauen. Denn bevor wir uns der oberen speziellen Fragestellung widmet, klären wir erst einmal, was denn überhaupt der Unterschied zwischen direktem und indirektem Grillen ist und was man unter der jeweiligen Methode versteht. Ein absolutes Muss für jeden Elektrogriller!


Für was braucht man Wasser im Elektrogrill?

Was macht das Wasser im Elektrogrill
In diesem Beitrag gehen wir der Frage nach, ob indirektes Grillen mit einem Elektrischer Strom und Wasser, eine tödliche Kombination vor der schon Kinder gewarnt werden. Der Fön im Badezimmer-Fall soll schon die Kleinsten unter uns vor den Gefahren der Elektrik mit dem nassen Element warnen. Darum mag es für den ein oder anderen vielleicht etwas merkwürdig vorkommen, wenn man ausgerechnet beim Elektrogrill nicht auf das Wasser verzichten sollte. Warum das so ist, das erfährt man in diesem Artikel.


Elektrogrill auf dem Balkon – Was ist erlaubt, was ist verboten?

Elektrogrill auf dem Balkon Recht
Das Grillen gehört zu deutschen Kultur genauso wie juristische Zankerei vor dem Gericht. So verwundert es nicht, dass in den letzten Jahren zahlreiche Gerichtsverfahren sich rund um das Grillen auf dem Balkon oder im Garten befasst haben. In diesem Beitrag findet man Informationen was man beim Grillen auf dem Balkon zu beachten hat und ob man mit dem Elektrogrill überhaupt auf dem Balkon grillen darf.


Öffentliche Elektrogrills

In anderen Ländern, wie beispielsweise Australien, gehören öffentliche Elektrogrills einfach dazu. In Deutschland tut man sich damit noch etwas schwer. Über den aktuellen Stand, wo es öffentliche Elektrogrills gibt und was Gründe für das Scheitern solcher Projekte war, erfährt man hier.