Grillrezepte - Nicht nur für den Elektrogrill!

Grillzeit ist Rezeptezeit! Einfach nur Bratwurst, Steak und Co. grillen? Nicht mit uns! Würstchenwender können nach Hause gehen, hier sind wahre Grillkünstler gefragt. Beim Grillen kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und die leckersten Kunstwerke kreieren.


Hier findet man neben allgemeinen Grillrezepten auch Rezepte für die explizit ein Elektrogrill benötigt wird. Schließlich dreht sich auf dieser Seite alles rund um das Grillen mit Strom, weshalb wir unter anderem darauf geachtete haben, welche Gerichte denn vor allem, oder primär, mit einem elektrischen Grill zubereitet werden können. Sollte ein Elektrogrill für das Rezept benötigt werden, weisen wir darauf explizit hin, damit sich auf das Rezept kein Gas- oder Kohlegriller verirrt. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass unsere Kollegen von der anderen Grillfront, die einen Gasgrill oder Kohlegrill ihr eigenen nennen dürfen, hier keine passende Rezepte finden würden. Vielmehr findet man hier einen ausgeglichenen Mix aus allgemeinen Grillrezepten und Grillrezepten für den Elektrogrill, wie dem Tischgrill oder dem Kontaktgrill.


Neben leckeren Grillrezepten findet man hier natürlich auch Rezepte zu Beilagen, wie Salate, Kartoffelspeisen und vielem weiteren mehr. Selbst die Dessert-Fans sollten hier auf ihre Kosten kommen. Nun aber viel Spaß beim Nachgrillen der nachfolgenden Grillrezepte für den (Elektro)grill.


Rezepte für den Elektrogrill

Nachfolgend viele leckere Rezepte direkt für den Elektrogrill:


Rezepte für den Kontaktgrill

Für die nachfolgende Rezepte ist zwingend ein Kontaktgrill von Nöten, wenn man ein optimales Ergebnis erreichen möchte. Zwar kann man mit etwas Kreativität und handwerklichem Können, auch ohne Kontaktgrill die Rezepte nachgrillen, allerdings muss man dann schon selbst auf die individuelle Umsetzung kommen. Mit einem Kontaktgrill lassen sich im Gegensatz zu einem normalen elektrischen Grill solch leckere Dinge, wie die italienische Panini (siehe hier die Panini Rezepte) oder auch türkische Lahmacun zubereiten.



Artikel vom 05.03.2014. Zuletzt geändert am 23.04.2014